Zum Inhalt der Seite

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Sind die Altersbeschränkungen der Spiele verpflichtend?

Grundsätzlich gelten die Altersbeschränkungen, die auf unserer Webseite zu jedem Spiel zu finden sind. Mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten können jedoch auch jüngere Personen das jeweilige Spiel spielen. (Die Anwesenheit des Erziehungsberechtigten oder einer Vertretungsperson im Geschäftslokal ist zwingend notwendig. Für Spieler unter 12 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter ebenfalls am Spiel teilnehmen)

Einverständniserklärung zum Ausdrucken (Link)

Wie viele Spieler können gleichzeitig spielen?

Es können maximal 8 Spieler gleichzeitig spielen. Mehr als 8 Spieler werden von unserem System nicht unterstützt. Größere Gruppen haben jedoch die Möglichkeit, beispielsweise zwei aufeinanderfolgende Sessions zu buchen und sich entsprechend aufzuteilen.

Werden Buchungen von weniger als 8 Spielern vorgenommen, bleibt die Session für Zubuchungen bis insgesamt 8 Spieler geöffnet. Sollten sich keine weiteren Spieler dazubuchen, findet die Session natürlich auch mit weniger als 8 Spielern statt.

Kann man einen Termin telefonisch reservieren?

Reservierungen sind bei uns nicht möglich. Ein Termin kann nur online über die Webseite oder vor Ort gebucht werden. Die Stornobedingungen sind hierbei zu beachten.

Stornobedingungen / Nichterscheinen

  • Bis 48h vor Termin: Volle Rückerstattung – Zahlungsmittel / Gutschrift
  • Bis 24h vor Termin: Volle Rückerstattung – Gutschrift
  • Weniger als 24h vor Termin: Teilrückerstattung – Gutschrift – 15€ Gebühr pro Ticket

Die Spieler sollten mindestens 15 min vor Spielbeginn erscheinen. Bei Erscheinen nach Spielbeginn verfällt das Ticket ersatzlos.

Kann man bar bezahlen?

Barzahlungen sind vor Ort möglich, jedoch kann in diesem Fall ein Termin erst zum Zeitpunkt der Bezahlung zugesichert werden. Eine Reservierung vorab mit Bezahlung vor Ort ist nicht möglich.

Wie sieht es mit motion sickness aus?

„Motion sickness“ (Übelkeit durch VR Spielen) tritt bei uns nicht auf. Motion sickness kann dann auftreten, wenn man sich in der virtuellen Realität bewegt, der Körper sich aber nicht simultan dazu bewegt, also stehen bleibt oder sitzt. Da bei uns jede Bewegung, die in Realität ausgeführt wird, die gleiche Bewegung im Spiel darstellt, kann motion sickness bei uns nicht auftreten.

Wie wird verhindert, dass ich mit Mitspielern oder Wänden kollidiere?

Man sieht andere Spieler und Wände im Spiel. Die anderen Mitspieler werden als Spielfigur dargestellt, dort, wo sie sich auch wirklich befinden. Unsere Spiele sind so programmiert, dass innerhalb des Spiels virtuelle Barrieren entlang der echten Wände verlaufen. Dazu kommen mehre Sicherheitsmechanismen und Verhaltensregeln, die eine Kollision mit Mitspielern und Wänden verhindern.

Kann man mit Brille spielen?

Das Spielen mit Brille ist möglich. Für den bestmöglichen Komfort ist es jedoch empfehlenswert, Kontaktlinsen zu tragen, falls möglich.

Welche Kleidung ist angemessen?

Wir empfehlen das Tragen von bequemer Kleidung und für körperliche Aktivität geeigneten Schuhen (z.B. keine High Heels).

Wer kann Free Roam VR bei Zero Latency nicht spielen?

  • Personen mit einer Körpergröße unter 1,30m
  • Spielerinnen ab dem 8. Schwangerschaftsmonat
  • Personen, die taub sind, bitten wir, uns eine gesonderte Anfrage per Mail zu schicken. Buchungen ohne gesonderte Anfrage können leider nicht durchgeführt werden.
  • Personen mit Herzrhythmusstörungen oder sonstigen schweren Herzkrankheiten (Das Spielen mit Herzschrittmachen ist möglich)
  • Epileptiker
  • Personen, die Alkohol oder Drogen konsumiert haben
  • Personen, die auf beiden Augen blind sind. Personen, die auf nur einem Auge blind sind, können bei uns spielen.
  • Personen mit eingeschränkter Mobilität: Bitte kontaktiert uns diesbezüglich – wir beraten euch gerne individuell, ob wir die Spielerfahrung für euch möglich machen können.

Kann bei Zero Latency ein geschlossenes Event bzw. eine Feier veranstaltet werden?

Exklusive Veranstaltungen sind bei uns möglich. Einerseits können alle Plätze der Sessions gebucht werden, wodurch diese ohnehin exklusiv sind, andererseits bieten wir die Möglichkeit von geschlossenen Events. Für ein individuelles Angebot kontaktieren Sie bitte den Support per E-Mail.

Öffnungszeiten des Geschäftslokals:

Wir haben 365 Tage im Jahr und 7 Tage die Woche für euch geöffnet.
Montag bis Donnerstag, Sonntag: 11:00 Uhr – 22:00 Uhr
Freitag und Samstag: 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Bitte beachtet, dass die letzte Session immer 40 Minuten vor Ladenschluss beginnt.

Einzigartige Spiele – einzigartige Welten

Erlebe Virtual Reality wie noch nie zuvor!